AL nominiert Bürgermeisterkandidaten

Wen wird die Andere Liste Rödermark (AL) als Bürgermeisterkandidatin oder –kandidaten aufstellen? Die Antwort auf diese Frage wird es in einer öffentlichen Versammlung am Mittwoch, 22. Juni um 19 Uhr im Rothaha-Saal im Bücherturm in Ober-Roden geben. An diesem Tag will die AL die Person vorstellen und nominieren, die nach ihren Vorstellungen in einem Jahr den Chefsessel des Rödermärker Rathauses einnehmen soll. Bei der Veranstaltung stehen für die anwesenden Gäste und Mitglieder Getränke und kleine Snacks zur Verfügung. 
Der amtierende Bürgermeister Roland Kern hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, für eine dritte Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die AL-Jahreshauptversammlung hatte daraufhin im vergangenen Herbst den Vorstand beauftragt, eine für das Bürgermeisteramt geeignete Persönlichkeit bis zur Sommerpause 2016 vorzuschlagen. Die Bürgermeisterwahl selbst findet voraussichtlich Anfang März 2017 statt.  

Verwandte Artikel