AL zuversichtlich vor Stichwahl

Rückenwind für Roland Kern verspürt die Andere Liste wenige Tag vor der Bürgermeister-Stichwahl am 19. Februar.
Da vor dem ersten Wahlgang am 5. Februar die Freien Wähler schon massiv für den CDU-Kandidaten Carsten Helfmann geworben und die Grünen als „Pack“ und „Geschmeiß“ bezeichnet haben, ist die Wiederholung dieses Aufrufes für die Stichwahl wertlos. Auch der Kandidat mit der „2“ vor dem Komma kann in Wirklichkeit nichts ausrichten, wertet die AL. Selbst zusammen mit Helfmann hat er weniger Stimmen erhalten als Roland Kern alleine.
Die Haltung der SPD, keine Wahlempfehlung abzugeben, verdiene Respekt und Zustimmung. Samuel Diekmann hätte gerne mehr Stimmen erhalten; aber schon im Wahlkampf hat er als einziger Kandidat Roland Kern dafür gelobt, dass Rödermark während dessen Amtszeit liberaler und weltoffener geworden sei. Auch in Sachen Kinderbetreuung und sozialer Kompetenz seien die Pluspunkte eindeutig auf Seiten von Roland Kern, so AL-Vize Eckhard von der Lühe. Die Gesamtsicht spreche eindeutig für Kern.

Verwandte Artikel