Picknick im Park für Europa

Real Touch sorgt für Stimmung beim AL-Picknick für Europa

Über 150 Gäste konnte die Vorsitzende der Anderen Liste (AL) Andrea Schülner beim diesjährigen Picknick für Europa im Urberacher Park am Entenweiher begrüßen – darunter den grünen Direktkandidaten des hiesigen Wahlkreises für die Landtagswahl, Werner Kremeier, und die Vorsitzende der Hessischen Grünen, Angela Dorn. Dorn betonte in einer kurzen Ansprache die Bedeutung von Europa für Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand. „Unser heutiges Europa ist gewiss nicht perfekt, aber nach Jahrhunderten von Feindschaften und Kriegen ist es das beste Europa, das wir je hatten“, hob Dorn hervor. Dies müsse bewahrt und weiter ausgebaut werden. Von weniger Europa habe niemand mehr, zumal der Einfluss einzelner Nationalstaaten weltweit immer mehr abnehme. Nationale Alleingänge und Egoismen seien daher ein Irrweg als vermeintliche Antwort auf die zunehmenden weltweiten Probleme. Die könnten nur gemeinsam in einem starken Europa gelöst werden.

Beim Europa-Picknick der AL zeigte auch die Rödermärker Band „Real Touch“ ihr musikalisches Können. Mit rockigen Songs vorwiegend aus den 60er und 70er Jahren sorgten die sechs Musiker für Stimmung und Begeisterung beim Publikum. Dies wurde zudem verwöhnt mit angenehm sommerlichen Temperaturen, frischen Getränken, Kaffee, Kuchen und allerlei anderen Leckereien wie zum Beispiel Quiche oder Zwiebelkuchen. Das mittlerweile sechste Park-Picknick war aus Sicht der AL wieder ein toller Erfolg, an dem die AL im kommenden Jahr anknüpfen möchte.

Verwandte Artikel