Andere Liste nominiert Bürgermeisterkandidaten

Wer aus ihren Reihen für den Chefsessel im Rathaus kandidiert, werden die Mitglieder der Andere Listen (AL) bei ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung am 7. November um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Waldschänke“ entscheiden. Bürgermeister Roland Kern hat in der Stadtverordnetenversammlung am 30. Oktober eine Erklärung zur Beendigung seiner Amtszeit zum 30. Juni 2019 abgegeben.
Die Mitglieder der AL sind damit also wieder am Zuge und gemeinsam aufgerufen, eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die Wahl zum Stadtoberhaupt zu benennen. Die Bürgerinnen und Bürger Rödermarks haben voraussichtlich im Frühling nächsten Jahres die Wahl, wer künftig Chef im Rathaus wird.
Die Beendigung von Kerns Amtszeit zur Jahresmitte 2019 kommt nicht überraschend. Schon bei seiner Nominierung im Herbst 2017 hatte er deutlich gemacht, dass er – würde er erneut zum Bürgermeister gewählt werden – nur für zwei Jahre und einen Monat „in die Verlängerung“ gehen werde. 

Verwandte Artikel